Samstag, 29. Juni 2013

Beim Renovieren

Gestern haben wir mit dem Renovieren angefangen. Konkret heißt das: Meine Mum und ich haben angefangen, die Küche zu tapezieren. Das hat sich aus zwei Gründen als etwas schwierig erwiesen: Erstens geht die Decke an der einen Wand nicht in einer Ecke, sondern in einer Rundung in die Wand über, und zweitens sind die Wände manchmal totaaal schief und schlampig verputzt worden (Tja, Altbau :))
Das war ein ziemliches Rumgefriemel, und wir mussten des Öfteren auch ganz schön tricksen: 
So mussten wir bei der Rundung von der einen zur anderen Wand mittels zweier Nägel eine Schnur spannen, um eine gerade Richtlinie zu bekommen, an der wir uns beim Tapezieren orientieren konnten. Zwar ein bisschen aufwendig, sollte aber jeder tun, der so etwas in seiner Wohnung hat, sonst sieht's schnell unschön aus.
Während meine Mum und ich die Küche heute fertig tapeziert haben, hat mein Freund zusammen mit seinem Kumpel im Arbeitszimmer das Bodenverlegen angefangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die beiden aber gut voran, der Boden ist im Zimmer komplett verlegt, und es sieht echt toll aus. Mit dem Klicksystem sind die Laminate einfach und schnell zu verlegen, das ist kinderleicht. Den Boden jedoch zu- und auszuschneiden, das sollte schon jemand tun, der Ahnung davon hat, oder wenigstens handwerkliches Geschick besitzt. 
Nach einem ganzen Tag, den ich größtenteils in der Wohnung und im Max Bahr verbracht habe, bin ich jetzt ganz schön geschlaucht. Ich freue mich aber auch, dass es so gut voran geht, denn langsam aber sicher nimmt unsere Wohnung Gestalt an. 

Ich hoffe, ihr habt trotz großer Anstrengung Spaß beim Renovieren!

Eure Sarah


 (Lasst euch von den dunklen Flecken nicht irritieren, das ist überschüssiger Leim, der noch trocknen muss:))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen